Statistiken


  • *Beiträge gesamt: 39798
  • *Themen gesamt: 3248
  • *Heute online: 15
  • *Am meisten online: 91
(11. Juli 2018, 04:12:41)
  • *Benutzer: 0
  • *Gäste: 8
  • *Spider: 2
  • *Gesamt: 10

  • *Google (2)

Autor Thema: Hectarium - Ein Spiel zur Zukunft der Landwirtschaft  (Gelesen 23 mal)

Offline Storch

  • Forenjunkie
  • ******
  • Beiträge: 1.568
Hectarium - Ein Spiel zur Zukunft der Landwirtschaft
« am: 10. Juli 2019, 08:09:39 »
Ich habe im Urlaub gerade Zeit, mal wieder Kickstarter zu durchforsten. Da ist folgendes in meinen Vorschlägen aufgetaucht:

Hectarium A food survival eco game

Es geht darum, dass jedem Menschen auf der Welt etwa ein Fussballfeld (0,7 Hektar) Kulturland zur Verfügung steht. Die Herausforderung des Spiels ist tatsächlich vom Ertrag dieser Fläche zu überleben und eine ausgewogene Ernährung zu erwirtschaften. Dafür kann man den vier Farmern, die die Fläche für einen bewirtschaften verschiedene Anweisungen erteilen und neue Konzepte und Technologien entwickeln.

Das ganze ist als serious game natürlich ökologisch angehaucht, aber ich denke, die Frage, wie wir mit den zur Verfügung stehenden Resourcen umgehen, geht jeden an. Schaut eifach mal rein: https://www.hectarium.de/

Es gibt auch eine kleine Youtube Dokureihe zur Frage, wie man mit Kulturland umgehen kann. Dabei entstand die Idee zum Spiel. https://www.youtube.com/channel/UCaKEJaFvEFGdnKpimeP82UQ

Entschuldigt unsaubere Formatierungen, ist auf dem Tablet etwas schwierig.
Andere versuchen das Kind in sich zu unterdrücken. Ich habe meinem ein Fahrrad gekauft.

 

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31