Statistiken

  • *Benutzer gesamt: 170
  • *Letzter: Fa1lja

  • *Beiträge gesamt: 40427
  • *Themen gesamt: 3312
  • *Heute online: 15
  • *Am meisten online: 192
(15. Januar 2020, 03:06:56)
  • *Benutzer: 0
  • *Gäste: 14
  • *Spider: 1
  • *Gesamt: 15

  • *Google

Autor Thema: Valheim  (Gelesen 1009 mal)

Offline Batti

  • Forenjunkie
  • ******
  • Beiträge: 1.558
  • Naja...
Valheim
« am: 22. März 2021, 20:33:03 »
Hallo, vor kurzem hab ich den Schmoove angehauen, ob er nicht mit mir durch die Wikinger-Welt von Valheim streifen möchte...

So richtig wussten wir beide nicht, was da kommt, aber für 17€ im EarlyAccess bei Steam, klang es nach einer netten Sache und war und einen Versuch wert.

Da wir uns im OBBM-Discord trafen, schnupperte Ebi rein und wir streamten ihm unsere kleinen Abenteuer.

Zwei Tage später war er mit dabei, trotz ASWD-Schwäche ...und wir erweiterten unsere Unterkunft das erste Mal.
Kaum später schloss sich Twity an und auch Storch war nach ein wenig Live-Einblick dabei...

Nun streifen wir zu fünft durch die Welt. In einer bunten Mischung, ohne Frage :)
Was hält uns zusammen? Wir haben es nicht eilig!
Valheim bietet jetzt schon ein einfaches, aber spannendes Bausystem. Wir probieren aus, wir toben uns aus.
Tiere jagen, Beeren sammeln, Tiere zähmen, Ackerflächen anlegen, Saat und Ernte... wir könnten uns auch ganz friedlich beschäftigen!

Von Zeit zu Zeit stören uns aber Trolle und andere Kreaturen in diesem kleinen Idyll.
Wir bauen Schiffe und erkunden die Inseln. Wir Holzen ab, wir Forsten auf. Wir hinterlassen schon Mal einen kleinen Tagebau auf der Suche nach Erzen. Irgendwie findet gerade jeder so seine Projekte.

Und unsere kleine Hütte am Wasser im dunklen Wald ist mittlerweile mehr eine kleine Siedlung mit allerhand Vergrößerungen und Umbauten geworden.

Schaut doch mal im Discord vorbei, wenn ihr Interesse habt oder auch nur mal reinschauen und quatschen wollt :)
"I may be old, but I got to see all these cool bands!"

Offline Storch

  • Forenjunkie
  • ******
  • Beiträge: 1.669
Re: Valheim
« Antwort #1 am: 16. April 2021, 13:27:37 »
Ja, die Athmosphäre ist einfach großartig. Obwohl, oder gerade weil die Grafik rauh gehalten ist, wird die nordische Athmosphäre gut transportiert. Man spürt die virtuelle Sonne bei gutem Wetter, und fühlt sich durchnässt, wenn draußen der virtuelle Sturm tobt. Das muss eine Darstellung erstmal hinkriegen.

Und wie Batti schon erläutert hat: Selbst wenn man beim Kämpfen eher so Kategorie Drückeberger oder Kanonenfutter ist, Kämpfe in der First-Person-Perspektive also gar nicht so mag, findet man seine Projekte und Aufgaben. Und den ersten Drachen komplett eigenständig aus der Luft zu holen, hat sich schon erhebend angefühlt.
Andere versuchen das Kind in sich zu unterdrücken. Ich habe meinem ein Fahrrad gekauft.

 

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30
Geburtstage
2. Jul: Ewjena (41)