Statistiken

  • *Benutzer gesamt: 170
  • *Letzter: Fa1lja

  • *Beiträge gesamt: 40427
  • *Themen gesamt: 3312
  • *Heute online: 15
  • *Am meisten online: 192
(15. Januar 2020, 03:06:56)
  • *Benutzer: 0
  • *Gäste: 10
  • *Spider: 1
  • *Gesamt: 11

  • *Google

Autor Thema: Nachbetrachtung Bielefeld Mai 2022  (Gelesen 180 mal)

Offline Ebi

  • Forenlegende
  • *******
  • Beiträge: 5.621
Nachbetrachtung Bielefeld Mai 2022
« am: 22. Mai 2022, 18:42:27 »
So, wieder zuhause. Kurz was gegessen, ausgepackt und den Rechner wieder aufgestellt (nicht ohne vorher den Rechnerplatz zu saugen und zu wischen). Läuft alles. Das ist gut.

War wieder schnell vorbei, unser NWT.
Zum Spazierengehen kam ich nicht, von meinen mitgebrachten Spielen wurde nicht eins gespielt. Dafür haben wir mal (Twitis) Village gespielt, was viel Spaß gemacht hat und ein heißer Kampf war. Ihr habt mir immer meine Klötzchen weg genommen.

Richtig erfreut war ich über gleich zwei Neu-Zugänge!
Maya hat uns gut eingeheizt bei Codenames, und Alex hat mit seinen Sprüchen gut Dampf gegeben das Wochenende über. Waren wirklich super, die beiden. Danke schön für's Dabeisein.
Das gilt natürlich auch für lang vermisste Urgesteine und die Bagage vom letzten Mal. :)

Dank an Batti für's Eintüten, Aufbauen und Einkaufen.
Insgesamt war's mal wieder echt schön und hat Spaß gemacht!

Wir sehen uns auf Discord und in der Boardgamearena.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2022, 09:14:47 von Ebi »


Offline Twity

  • Gelegenheitsposter
  • ***
  • Beiträge: 341
Re: Nachbetrachtung Bielefeld Mai 2022
« Antwort #1 am: 22. Mai 2022, 19:27:25 »
Ja die guten alten PC säuberungen  ;D.
Die Peripheriegeräte vorher, den Arbeitsplatz nach dem NWT.

Was soll ich sagen ?
Das Essen war gut, die Laune Top,die Spiele Kurzweilig das Bier Kalt und die Zeit viel zu Kurz.
Bis auf meine Schwerverletzung und den Trennungsschmerz am Samstag den ich ertragen musste
weil Ebis Bauch zu dick wurde war alles Super.

Ich denke ein schöner gelber Kanarienwal passt besser zu mir.  ;)

Ich hoffe unseren Neuzugängen hat es gefallen und Wir sehen Sie beim nächsten
NWT wieder.

Das einzige was ich vermisst habe waren grössere Wreckfast Multiplayer.
Ich hoffe das lässt sich im Dezember nachholen.


Vielen Dank an die Orga sowie allen anderen OBBM´s fürs kommen  8)

Twity




« Letzte Änderung: 22. Mai 2022, 19:45:03 von Twity »

Offline Batti

  • Forenjunkie
  • ******
  • Beiträge: 1.558
  • Naja...
Re: Nachbetrachtung Bielefeld Mai 2022
« Antwort #2 am: 23. Mai 2022, 14:02:31 »
Schön war! :)

Rechtzeitig wieder fit nach der kleinen OP.
Freitag standen McFly (große Freude) und Sebastian schon vor der Tür und haben tatkräftig mit aufgebaut.

So ging's dann munter und zügig los. Ich glaube, Sebastian hatte schon um kurz nach halb vier Uhr das erste Brettspiel in der Küche aufgebaut  ;D

Immer mehr füllte es sich. Richtig Leben kam in die Bude. Dazu die neuen Gesichter. Schön!
Ich vermute mal, für Storch lohnt sich Ferienwagen jetzt öfter mehr als der Zug   ;)

So ging es munter weiter und plötzlich war schon Sonntagmittag.
Vieles bleibt ja doch positiv gleich:
Schmoove wie immer ziemlich müde morgens. (Tagesaufgabe: besorge Kaffee)
McFly und Twity streiten um den größten NWT-Monitor (wobei McFly jetzt langsam zwei Plätze abgerechnet bekommt) :P
Kinder vertilgen mehr Süßigkeiten als Heuschrecken Blattwerk.
Irgendein Spiel, dass man (ich) mir anschauen wollte, dann doch wieder verpasst.
Besuch gab's auch Samstag noch von Raffi.

Und die lieben, fleißigen Helfer hatte ich dann auch beim Aufräumen und Sauber machen am Sonntag: danke euch!

Freu mich aufs nächste Jahr hier!

Am Essen justiere ich dann noch einmal nach fürs nächste Jahr. Bin gespannt  8)
Bettwäsche dürfen wir übrigens auch selbst mitbringen jetzt.
"I may be old, but I got to see all these cool bands!"

Offline Storch

  • Forenjunkie
  • ******
  • Beiträge: 1.669
Re: Nachbetrachtung Bielefeld Mai 2022
« Antwort #3 am: 23. Mai 2022, 22:09:19 »
Hallo zusammen!

Ja, vielen Dank Batti für die Orga! Hat wieder alles gepasst. Die Essensmenge ist halt immer schwierig. Das Wetter spielt da durchaus auch eine Rolle, letztes Mal war es wärmer, da schlägt man weniger zu.

Ich freu mich besonders, dass sich Maya und Alex auch sehr wohlgefühlt haben! Wie Batti schon sagte, da lohnt es dann, das Auto zu nehmen. :D
Und auch wenn Schmoove genug Kaffee hatte, überlegt er sich das nächste Mal nochmal, ob er Maya auf einen "kurzen" Spaziergang mitnimmt.  ;D

Vielen Dank an alle die wieder Spiele mitgebracht und erklärt haben!
Die Thal-Taverne habe ich mir jetzt gar nicht angeschaut, ich hoffe in Gailhof findet sich Zeit.

Danke auch an McFly, dass er mich wieder an Northgard erinnert hat! Vielleicht schaffen wir es da auch mal zu einer Netzwerk-Runde. Jetzt war die traditionelle Code Names Schlacht attraktiver. :D

Und natürlich dank an den Kanarienwal in der Bergwerkssicherung, der viel Spaß bereitet hat. ;)

Herzliche Grüße auch von Maya und Alex!
Wenn es zeitlich passt, sind sie nächstes Mal wieder dabei!
Andere versuchen das Kind in sich zu unterdrücken. Ich habe meinem ein Fahrrad gekauft.

Offline McFly

  • Global Moderator
  • Hardcoreposter
  • *
  • Beiträge: 3.723
Re: Nachbetrachtung Bielefeld Mai 2022
« Antwort #4 am: 24. Mai 2022, 18:07:47 »
Was soll ich noch Großartiges schreiben?!  ???

Orga at its best.  [like] Weder beim selbst besorgten Futter, noch eine Etage tiefer, konnte ich Mängel erkennen.  ^-^

Den ganzen Haufen durchgeknallter Freaks mal wieder herzlichst zu knuddeln ...  [knuddel] ... Top!

Die beiden Neuzugänge sind auf jeden Fall gerne wieder gesehen! Auch die beiden Youngsters waren erfrischend.  :-) Und so unsere Regierung es zulässt, wird das Wochenende nach Nikolaus anvisiert.

Apropos Monitor: Noch eine kleine Auswahl für den Kanarienwal!  ;)
▬|████|▬

This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Offline Sebastian

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 678
    • DPSG Stamm Windberg
Re: Nachbetrachtung Bielefeld Mai 2022
« Antwort #5 am: 25. Mai 2022, 11:41:03 »
Hallo,
wieder ein Sehr schönes Wochenende und ich habe mir wie immer zuviele spiele Vorgenommen aber egal :-).
« Letzte Änderung: 27. Mai 2022, 09:17:04 von Administrator »

 

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30
Geburtstage
2. Jul: Ewjena (41)