Statistiken


  • *Beiträge gesamt: 39150
  • *Themen gesamt: 3177
  • *Heute online: 29
  • *Am meisten online: 81
(15. März 2012, 10:39:22)
  • *Benutzer: 0
  • *Gäste: 13
  • *Spider: 2
  • *Gesamt: 15

  • *Google (2)

Automatische Benutzerregistrierung deaktiviert!

Leider mussten wir aus gegebenem Anlass die automatische Benutzerkontenregistrierung und -aktivierung abschalten!

Solltet ihr Interesse an unserer kleinen Gemeinschaft haben und ein Benutzerkonto einrichten wollen, wird dieses durch die Administratoren erst überprüft.

Vielen Dank für euer Verständnis!

* Willkommen

Online-Community? ... Schon lange nicht mehr! ;-) Denn aus Spielern, die 1998 über halb Europa verstreut ein virtuelles Zuhause suchten, um sich über ihr Lieblingsspiel Anno 1602 auszutauschen, wurden und werden heute noch Freunde auch im realen Leben. Heute sind es allerdings neben der ANNO-Reihe auch andere Spiele (auch Brett- und Gesellschaftsspiele), die uns mit PC in die Ferne locken.

Berühmt, berüchtigt war der Chat über das alte Infogrames-Forum, der damals zur Mittagszeit eine beliebte Anlaufstelle war. Ein Suchteffekt, dem kaum jemand widerstehen konnte. Chatten ist heute schon fast ein alter Hut. Nunmehr gehen schnelle Nachrichten über die Babbelbox oder Facebook.

Bier- und Altfässer (vorzugsweise Frankenheimer oder Diebels) fördern vielleicht nicht die Zielgenauigkeit beim Zocken, aber auf unseren Netzwerktreffen gehört ein Fässchen „Fränki” schon zum vielgeliebten Ritual und guten Ton. Auf unseren Sommertreffen ohne Hardware darf es dann schon ein Fässchen mehr sein.

Member aller Alters- und Berufsgruppen fanden und finden sich hier und die „Selbstverständlichkeit und Vertrautheit” ist bis heute noch beeindruckend und anhaltend.

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31